Spendenaktion

Klinik Diakonissen Schladming übergibt Spende an Werkstätte Schladming

Freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Krankenhaus setzen ein Zeichen für die Kommunikation für Menschen mit Behinderung.

An drei Donnerstagen in der Adventszeit wurde der Adventstand vor der Klinik geöffnet, um auf eine Advent-Spendenaktion aufmerksam zu machen. Mit einem speziellen Tablet als Hilfsmittel zur unterstützten Kommunikation für Menschen mit Einschränkungen in der Lautsprache, sollen die Mitarbeitenden der Werkstätte des Diakoniewerks in Schladming nun noch ein Stück selbständiger und weniger von fremder Hilfe abhängig ihre Arbeit wahrnehmen können.

Insgesamt konnten Spenden in der Höhe von € 973,50 für die Anschaffung solcher Tablets an den Leiter der Behindertenarbeit in Schladming Prof. Velimir Pantić übergeben werden. Die Klinik Diakonissen Schladming bedankt sich bei allen Personen, die diese Aktion unterstützt haben und somit einen wertvollen Beitrag für Menschen mit Behinderung geleistet haben.

Bild: Spendenübergabe von der Klinik Diakonissen Schladming an die Werkstätte Schladming: Velimir Pantić, Karl Wohak, Hannes Stickler, Susanne Gratzl, Birgit Haunschmid, Peter Stückelschweiger (v.l.n.r.)

Bildcredit: Klinik Diakonissen Schladming/ Martin Reif